Samstag, 5. Oktober 2013

Lasagne - aber bitte ohne Nudeln und nicht so fettig

Gute Idee, oder?
Aber geht das?

Ich hab mir da mal Gedanken drüber gemacht, denn Lasagne ist einfach was Leckeres ;)
Die Nudeln habe ich einfach durch Zucchini ersetzt, und ich muss sagen das funktioniert echt gut. Vermutlich liegt das einfach nur daran, dass Zucchini wie Nudeln auch nach nicht besonders viel schmecken... :D
Weil ich noch etwas Rotkohl und ne halbe Paprika rumliegen hatte kam das noch mit in die Bolognese... yummie kann ich euch sagen!

Also, los zum Rezept!

Zutaten:
Bolognese aus 250g Hackfleisch
1/4 Rotkohl n.B.
1 Paprika n.B.
1 großer Zucchino
Salz, Pfeffer
etwas Parmesan oder anderen Käse wie Mozzarella oder Gratinkäse

Rotkohl fein schneiden und mit der gewürfelten Paprika in die Bolognese geben und mitkochen.
Die Zucchini waschen oder Schälen und längs in feine Scheiben schneiden. Am Besten geht das mit einem Sparschäler.
Etwas Bolognese in eine Auflaufform geben, dann die Zucchini wie Lasagne-Platten schichten. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann wieder Bolognese drauf usw. Jede Zucchinischicht würzen und mit Bolognese abschließen. Obendrauf noch Käse nach Geschmack und ab in den Ofen.
Bei 250 ° C überbacken bis der Käse schön golden ist und die Lasagne blubbert.



Dazu passt super ein grüner Salat :)

Und nun lasst es euch schmecken!


EDIT:
Für meine Stoffwechsel-Kur-Leute:
Der Käse darf leider nicht drauf, erst in der Stabi!

4 Kommentare:

  1. Eine sehr gute Idee, besonders mit der Zucchini als Nudelersatz :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich dass dir die Idee gefällt :) Meld dich doch mal wie es dir geschmeckt hat :)

      Löschen
  2. Das hat sooo lecker geschmeckt!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      das freut mich! :)
      Hab noch viel Spaß! Die Rezepte ab dem Rübli-Kuchen sind dann für die Stabi-Phase ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...