Dienstag, 21. Januar 2014

Schweinemedaillons im Schinkenmantel

Abwechslungsreich kochen - das ist gar nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn man sich an einen eingeschränkten Ernährungsplan halten möchte.
Zu jeder Mahlzeit soll es ausreichend Eiweiß geben, allerdings so fettarm wie möglich.
Da ich Geflügel zur Zeit einfach nicht so richtig mag und gutes Rindfleisch sich auf Dauer dann preislich auch summiert, gab's mal wieder Schwein - aber eines der feinsten Stücke vom Schwein: Lende.

Mein Bauch sagt: Lende? Lende im Speckmantel! Soweit der Plan, hier der Kompromiss zwischen Bauch und Kopf ;)


Zutaten (pro Person)

2 Schweinemedaillons
2 Scheiben rohen Italienischen Schinken (eher fettarm)
Salz
Pfeffer
Rosmarin
Knoblauch(granulat)

Medaillons trockentupfen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Rosmarin würzen. Dann in den Schinken einrollen.
Nun in einer vorgeheizten Pfanne (auf Vollgas :D) von beiden Seiten anbraten. Die Medaillons sollen in der Mitte noch rosa sein. Am Besten beobachten, bis die untere Hälfte gar aussieht, wenden, und etwa genauso lange auf der anderen Seite braten.


Meine Beilage: Brokkoli, in Brühe gekocht

Mhh... Am Liebsten würde ich gleich wieder einkaufen gehen und Nachschub besorgen ;)


Für diejenigen, die (auch) die Stoffwechselkur machen:
In diesem Rezept werden (je nachdem wie genau man es nimmt) Eiweißsorten gemischt. Dies ist in der reinen Lehre nicht vorgesehen, daher muss jeder selbst entscheiden ob er dieses Rezept für sich zubereitet oder nicht. :)

1 Kommentar:

  1. hey hey,

    ich möchte dich gerne zu unseren beiden Events auf unserer Foodblogger-Community Küchenplausch einladen.

    Die Events haben das Thema „Omas Rezepte“ (http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/199) und „Köstlichkeiten mit Hafer“ (http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/198).

    Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist. Es gibt auch wie immer nette Preise zu gewinnen. :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...