Donnerstag, 16. Januar 2014

Ei im Schinkenkörbchen

Nur so ein , zwei normale Spiegeleier als Abendessen - das war mir gestern zu langweilig!
Da kam in meiner Erinnerung was hoch: eine Muffinform, geräucherter Schinken, Ei, Backofen... da war was, und das wollte ich unbedingt ausprobieren!
Also hab ich mich ans Werk gemacht!



Zutaten für ein Ei im Körbchen:
1 Ei
2 Scheiben rohen Schinken (z.B. Schwarzwälder Schinken, oder klassisch 4 Scheiben Bacon)
Salz
Pfeffer
Paprika
Kräuter n.B. (z.B. Schnittlauch, Petersilie)


außerdem:
Muffinform


Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Den Schinken über Kreuz legen und damit ein Muffinförmchen auskleiden.
Dann das Ei aufschlagen und reingeben. Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter darüber streuen.
So für jedes Ei verfahren ;)
Das Ganze wird dann 12-15 min gebacken, je nach Ofen und wie fest man das Ei möchte.

Ich fand es suuuperlecker! Wird es bestimmt öfter geben =)



Für die Stoffwechsler:
In diesem Rezept werden Eiweiße gemischt. In der reinen Lehre darf man kein Eiweiß mischen. Ich habe für mich entschieden es trotzdem ab und an zu machen. Ob man das nun macht muss jeder selbst entscheiden!
Wenn ihr das Rezept nachmacht, achtet darauf, dass der Schinken fettarm ist und macht den Fettrad weg ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...