Dienstag, 10. Dezember 2013

Gefüllte Hähnchenbrust im Speckmantel mit Rosmarin-Bratkartoffeln

Bergscout Cooking Challenge - Was es nicht geworden ist ;)


Hallo ihr Lieben :)

Ich habe ja schon von meiner Teilnahme als Bergscout Challenger und der Cooking Challenge berichtet.
Mein Rezept, das ich letztlich abgegeben habe, ist noch streng geheim - aber ich verrate euch die Rezepte, die es NICHT geworden sind :)

Heute das erste:


Gefüllte Hähnchenbrust im Speckmantel mit Rosmarin-Bratkartoffeln


Zutaten für 2 Personen:

2 Hähnchenbrüste
2 TL Pesto
2 Hälften getrocknete Tomaten in Öl
1/2 Kugel Mozzarella
4 Scheiben Bacon
2 - 4 Kartoffeln, je nach Größe
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Rosmarin
Olivenöl

Hähnchenbrüste der Länge nach aufschneiden, dabei auf einer langen Seite nicht durchschneiden und aufklappen. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.
Jede Hähnchenbrust mir 1 TL Pesto, 1 getrockneten Tomatenhälfte (gehackt) und 1/4 Kugel Mozzarella (in Scheiben) füllen. Dann zuklappen und mit Bacon umwickeln. Wenn notwendig noch mit Zahnstochern fixieren.
Kartoffeln gut waschen und in Würfel mit ca. 1 cm Kantenlänge schneiden.
In Salzwasser kochen bis die Würfel durch sind.
Dann die Hähnchenbrüste bei nicht zu großer Hitze je Seite 5 - 10 min anbraten, bis sie durch sind (notfalls anschneiden).
Währenddessen die Kartoffelwürfel in nicht zu wenig Olivenöl mit Rosmarin anbraten, dann salzen.

Alles zusammen ab auf den Teller und schmecken lassen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...