Sonntag, 8. Dezember 2013

Frühstück :)

Ich werde oft gefragt was ich denn so frühstücke, wenn denn kein Brot.

Naja, inzwischen hab ich morgens viel mehr Auswahl als ein langweiliges Marmeladenbrot ;)

Zum Beispiel Quark mit Obst... Langweilig? Find ich nicht:



Zutaten 

(für 2 Frühstücker)

1/2 Becher Magerquark
1 Becher Joghurt
1 Apfel oder 1 Banane (oder anderes Obst)
2-3 EL Mandelplättchen
Zimt
Süßungsmittel nach Wahl (Zucker, Honig, Erithrit, Stevia...)

Quark und Joghurt verrühren, süßen und Zimt unterrühren.
Obst waschen oder schälen, ggf. putzen, kleinschneiden.
Dann schichten: Mandelplättchen, dann Quarkmischung, dann Obst, etwas Zimt, Mandelplättchen.. mit Mandeln und etwas Zimt abschließen.



Schnell, lecker, und macht viel mehr satt als die klassische Frühstücks-Kohlenhydrat-Bombe :)

2 Kommentare:

  1. Hallo, der schaut köstlich aus und ist bestimmt eine Sünde wert. Diesen werde ich mir heute mittag mal gönnen :) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, bei etwa 250 kcal pro Portion ist das gar nicht so sündig ;)
      Lass es dir schmecken!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...