Dienstag, 17. Dezember 2013

Das Bergscout-Camp



Wir Bergscouts haben ein tolles und anstrengendes Wochenende beim Bergscout-Camp verbracht, von dem auch ich euch berichten möchte =)
Für mich (und den Flo ;) ) ging es Samstag Morgen von Stuttgart aus um kurz vor 7 los - wir wollten schließlich den Vormittag auf der Piste nutzen! Fürs frühe Aufstehen wurden wir mit einer perfekt präparierten Fellhorn Talabfahrt belohnt, die wir gleich ein paar mal hintereinander gefahren sind. Ein toller Start in die Saison 2013/14!
Mittags war dann das erste Treffen mit allen Bergscouts, dem Team von Das Höchste und den beiden Vertretern von K2 und Evoc, auf das ich richtig gespannt war. Wie sind die anderen wohl so? Es stellte sich recht schnell raus, dass wir alle zusammen eine super Gruppe sind und wir hatten das ganze Wochenende richtig viel Spaß zusammen!
Am Nachmittag waren wir auf der Piste unterwegs und zwischendurch hatte jeder ein kurzes Gespräch mit den Restaurantleitern von Fellhorn und vom Ifen, bei dem wir nicht nur unser Rezept für die Cooking Challenge besprochen, sondern auch viel Interessantes über die Restaurants und Küchen erfahren haben.
Der für Abends bestellte Sonnenuntergang wurde dann durch Schneefall ersetzt - aber wer hat schon beim Skifahren was gegen Neuschnee ;)
Am Abend war dann unser vorgezogenes Weihnachten, wir haben unsere K2 Ski bzw. Boards, unsere Evoc- Rucksäcke und das Schöffel-Outfit bekommen. 10 Bergscouts haben um die Wette gestrahlt, das kann ich euch sagen ;-)
Anschließend wurden wir von Jörn und Jenny noch in unsere Aufgabe als Bergscout eingeführt, dann haben wir königlich gespeist und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Die Nacht haben wir an der Bergstation der Fellhornbahn verbracht, das Panorama der Berge bei Sonnenaufgang sucht seinesgleichen! Ich kann nur jedem empfehlen morgens mit der ersten Kabine auf den Berg zu fahren, es lohnt sich!
Den Sonntag haben wir nach ausgiebigem Frühstück und einer kurzen Einführung in den Umgang mit einem LVS-Gerät auf der Piste ausklingen lassen.

Eines steht auf jeden Fall fest: Wir Bergscouts sind eigentlich keine Konkurrenten, wir sind Kollegen =) Und ich denke ich bin nicht der einzige, der sich schon darauf freut mit der ganzen Bergscouttruppe (nicht nur) die Pisten an Fellhorn & Co Zentimeter für Zentimeter abzufahren.
Danke an alle meine Bergscout-Kollegen, an Jenny und Jörn, Jessy und Consti, an das Restaurant-Team und alle anderen Beteiligten für dieses wundervolle, unvergessliche und einmalige Wochenende am Fellhorn!














Original-Post: http://www.das-hoechste.de/memo/das-bergscout-camp.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...