Sonntag, 3. Juli 2016

Rezept | Gemüse-Hackfleisch-Kokos-Suppe mit Cashews

Meine Lieben,

inzwischen bin ich in der Stabi angekommen, und jetzt sind wieder einige Lebensmittel mehr auf der Liste.
Ganz grob gibt's jetzt cleanes Low Carb =)
Nach der Diätphase ist das jetzt ziemlich einfach, zumindest wenn ich selbst kochen kann.
Am Wochenende habe ich quasi nur auswärts gegessen - hallo soziales Leben ;) - und das war nicht ganz sooo einfach, und hat auch nicht 100 %ig geklappt, aber Eiertag muss ich noch keinen einlegen ;-)
Heute gab es dann als Mittagessen ein bisschen Joghurt mit Maracuja und heute Abend diese geniale Suppe!


Und hier das Stabi-taugliche Rezept:

Für 4 Portionen:
1 Packung Karotten
500 g Paprika
1 Gemüsezwiebel
400 g Rinderhackfleisch
2 EL Brühepulver
3 TL Currypaste
1 Dose Kokosmilch
1 TL Kokosöl
1/2 TL Zitronengraspulver
Salz
Petersilie
Cashews (natur)

Zwiebel abziehen und würfel und in einem großen Topf im Kokosöl anschwitzen.
Hackfleisch dazugeben.
Karotten waschen / schälen und in Scheiben schneiden, Paprika grob würfeln.
Hackfleisch mit einem Schuss Wasser ablöschen, Karotten und Paprika dazugeben.
Kokosmilch dazugeben und mit Brühe, Currypaste, Zitronengras und Salz würzen.
5 - 10 min köcheln lassen, je nachdem wie knackig man das Gemüse mag.
Dann gehackte Petersilie unterrühren und nochmal abschmecken.
Die Cashews können entweder mit in die Suppe gerührt werden oder auf dem Teller über die Suppe gestreut werden.


Schnell und superlecker!
Lasst es euch schmecken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...