Montag, 4. Januar 2016

Asiatisch angehauchtes Schweinefilet mit Rotkohl

Kürzlich habe ich ein Rezept gelesen: Hähnchen mit Rucola und dazu Rotkohl. Eigentlich wollte ich das nachkochen, aber mir war nicht nach Hähnchen, daher habe ich Schweinelende gekauft. Und Rucola gab es keinen, der wurde durch Spinat ersetzt. Die Gewürze wurden dann kurzerhand auch komplett getauscht... Naja, übrig blieb dann der Rotkohl :D
Hier also nun meine Version:


Zutaten für 2:

1 kleine Schweinelende
1 kl. Zwiebel
4 EL Sojasauce
2 TL gemahlenes Zitronengras
1/4 Tüte frischen Spinat
3 EL Sesam
Salz
Pfeffer
Sesamöl

1 Glas Apfelrotkohl




Spinat putzen, waschen und 2-3 min in Salzwasser blanchieren.
Rotkohl erhitzen.
Währenddessen die Zwiebel abziehen und in feine Viertel-Ringe schneiden.
Lende in große Würfel schneiden.
Zwiebel in Sesamöl andünsten, Fleisch dazugeben und scharf anbraten.
Abgetropften Spinat dazugeben, das ganze mit Sojasoße ablöschen.
Mit Zitronengras, Salz und Pfeffer würzen und Sojasoße verkochen lassen.
Sesam dazugeben.
Zusammen mit dem Rotkohl anrichten und schmecken lassen =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...