Freitag, 22. November 2013

Oktober Favoriten - ziemlich verspätet ;)

Meine Lieben,

ich wollte euch gerne zu Anfang jedes Monats meine Favoriten (natürlich zu den Themen Lifestyle, Health & Food) vom vergangenen Monat vorstellen - leider ist daraus Anfang November nichts geworden...
Teile des Posts liegen schon eine Weile, da haben die Fotos gefehlt...
Leider hatte ich die letzten Wochen wenig Zeit zum Bloggen, ich hoffe das wird wieder besser ;)

Da ich euch meine Favoriten vom Oktober nicht vorenthalten will, kommen sie jetzt eben erst heute.
Ich hoffe ihr lest es trotzdem ;)


Kürbis

Diesen Herbst habe ich den Kürbis für mich entdeckt, wenn auch erst recht spät im Oktober ;)
Und ich habe gelernt: Es geht einfach nichts über Kürbissuppe! Einfach, schnell, außer Kürbis hat man alles da, es ist lecker und macht richtig satt.
Mmmmmh... da bekomm ich schon wieder Hunger drauf....



Erdnussbutter

Wohl ein All-Time-Favourit... Superleckere Sache, und aus gesunden Nüssen mit Omega-3.
Das geht immer, am Liebsten aber auf Pancakes!
Hier findet ihr das Rezept für die Erdnussbutter.
Rezept für die Pancakes folgt :)


Xucker light / Erithrit

Erithrit ist einer der vielen Zuckeraustauschstoffe, von denen es endlos viele gibt. Wieso bin ich also Erithrit-Fan?
Zunächst: Erithrit ist ein Zuckeralkohol, der aus natürlicher Quelle kommt.
Künstliche Süßstoffe wie Aspartam kommen mir nicht ins Haus.
Aber es gibt ja viele natürliche Zuckeraustauschstoffe, wie z.B. Stevia. Stevia ist auch ne tolle Sache, allerdings hat es in manchen Speisen einen leichten Eigengeschmack und es hat nicht das Volumen von Zucker, was beim Backen benötigt wird.
Erithrit dagegen kann 1:1 mit Zucker ausgetauscht werden. Es süßt nur minimal weniger.
Wieso aber nicht z.B. Xylit? Eigentlich ganz einfach: Weil ein Großsteil des Erithrit schon im Dünndarm aufgenommen wird, nicht erst im Dickdarm wie z.B. Xylit und damit besser verträglich ist.

Zusammengefasst: Es schmeckt quasi wie Zucker, es hat das Volumen wie Zucker, aber es hat 100% weniger verwertbare Kalorien als Zucker!

Nachteil: Es ist mit 10-20 € pro kg ziemlich teuer.

Mit Erithrit habe ich z.B. Cookies und meinen Rüblikuchen gebacken :)

Pflaumen

... sie sind seeehr lecker und sie haben Saison.
Ich nasch Pflaumen einfach gern und die ganze Zeit zwischendurch. :)






Probetrainings in Fitnessstudios

Scheint komisch, hat meinen Monat aber geprägt...
Dass Sport zu einem gesunden Lebensstil einfach dazugehört weiß jeder... auch wenns nicht jeder wahr haben mag :D Zu denen die es nicht wahr haben wollen habe ich auch lange gehört, habe mich aber vor knapp 2 Jahren entschieden im Fitnessstudio anzumelden - und ich habe es ziemlich schnell lieben gelernt.
Leider ist mein geliebtes Fitnessstudio diesen Monat bis auf die Grundmauern abgebrannt, und bis es wieder aufgebaut ist wird es dauern... Zum Glück ist keinem was passiert.

Für mich gehört Sport inzwischen aber zum täglichen Leben, und ohne Fitnesstudio geht - vor allem im Winterhalbjahr - nichts. Also habe ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht und dabei eine Runde Probetrainings genossen ;)
... und habe auch ein neues gefunden, in dem ich wieder glücklich trainieren kann :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...