Sonntag, 12. Oktober 2014

Linsentopf

Selber frisch kochen, leider habe ich das einige Zeit doch ein wenig vernachlässigt, denn für eine Person kochen lohnt sich ja doch nicht so recht, und drei Tage lang das Selbe essen muss ja auch nicht sein...
Aber: damit ist jetzt Schluss und ich möchte jetzt wieder frisch kochen, frisch und gesund!
Heute Mittag ging's los mit einem leckeren Linseneintopf.
Optisch nicht so der Hingucker, das muss ich zugeben, geschmacklich aber super :)
Fotos gibt's trotzdem!
Und für mich die Reste morgen zu Mittag im Büro :)

Nun zum Rezept:

Zutaten für ca. 3 Portionen:


  • 3 Tassen (Kaffeetassengröße) Linsen, ich hatte halb grüne, halb rote Linsen
  • 1 Zwiebel
  • 300 g Speck/Schinken (z.B. Lachsschinkenwürfel)
  • 2 Kartoffeln
  • 1 große Karotte
  • Brühepulver, Salz, Pfeffer, Essig (Altmeister), Majoran


Grüne Linsen in Brühe kochen, im Schnellkochtopf ca. 10 min, sonst ca. 20 min.
Währenddessen Zwiebel würfeln, Kartoffeln und Karotten schälen und in 1 cm Würfel schneiden.
Das Gemüse, den Speck und die roten Linsen dazugeben, nochmals 10 bzw. 20 min kochen.
Majoran dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.

Lasst es euch schmecken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...