Mittwoch, 19. Februar 2014

Produkttest - Alnatura Falafel

Neulich hab ich mich mal wieder am Alnatura-Regal ausgetobt ;)
Was mir dabei ins Auge fiel, war diese Fertigmischung für Falafel. Bei einem Preis von 1,25 € auf jeden Fall einen Versuch wert.


Zunächst noch: Was ist drin?
Kichererbsenschrot, Kichererbsenmehl, Zwiebeln, Meersalz, Petersilie, Koriander, Kreukümmel, weißer Pfeffer, Knoblauchpulver
Da ist nicht mal Zucker drin, wie in so vielen Fertigsachen, kein Hefeextrakt (= Glutamat), einfach nichts das ich nicht auch selbst reinmachen würde - auf jeden Fall volle Punktzahl (auch wenn ich keine Punkte vergebe ;) )

Dann wollen wir mal zur Zubereitung schreiten:

Das Tütchen mit der Falafelmischung in 260 ml kochendes Wasser geben und umrühren. 15 Min stehen lassen.

Dann mit feuchten Händen Teelöffel-große Bällchen formen.
Als Tipp steht auf der Verpackung, dass die Falafel besonders knusprig werden, wenn man sie jetzt in Sesam wälzt. Also ab über ein Tellerchen mit Sesam gerollt!
Dann werden die Bällchen mit nicht zu wenig Öl angebraten - und fertig!



Für meine Version im Fladenbrot habe ich die Bällchen vor dem Braten platt gedrückt, dadurch gehn sie besser ins Brot ;)
Dann zusammen mit Gurke, Tomate, Salat und einem Dip aus Joghurt, Knoblauch, Salz und Petersilie ab ins Fladenbrot, wer will noch ein bisschen "scharf" drauf. Mann mann mann war das gut!


Die Zubereitung ging (wie man rauslesen kann) auch echt einfach, und geschmeckt haben sie super gut!
Ich werd sie auf jeden Fall wieder kaufen und kann die Alnatura Falafel nur weiterempfehlen :)

1 Kommentar:

  1. Danke ffür den Tip ! Ich hab das letzte Mal Kichererbsen und Tofu durch den Fleischwolf gejagt...war ne ganz schöne Sauerei ! -Auch lecker, aber so ne Fertigmischung ist mal was für schnell - und Inhaltlich ja auch nix anderes. LG Geli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...