Montag, 9. Juni 2014

Hackfleisch-Zucchini-Paprika-Topf

Im Sommer super im Bikini aussehen, mal ganz ehrlich, wer will das nicht ;)
Im Winter kann man das ein oder andere Speckchen ja ganz gut unter dem Pulli verstecken, nur jetzt geht das nicht mehr ;)
Also ran an die Bikinifigur!
Jeder mag da so seine Methoden haben - die (meiner Meinung nach) beste habe ich vergangenen Herbst kennengelernt, und die beinhaltet unter anderem leckeres und bewusstes Kochen!
Eines der während meiner Kur entstandenen Rezepte gibt es heute: einen leckeren Hackfleischtopf, den es nicht nur zu Kur-Zeiten gibt!



Zutaten für 4 Portionen:

400 g Rinderhack (ggf. mager)
1 Paprika
1 Zucchini
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 Dose gestückelte Tomaten
1 Packung passierte Tomaten
2 Frühlingszwiebeln
Salz, Pfeffer, Brühe, Paprika, Cayenne
frische Kräuter (z.B. Basilikum, Thymian, Petersilie, Rosmarin, Salbei...)

Gemüse putzen und kleinschneiden.
Knoblauch und Zwiebeln kurz andünsten, Hackfleisch dazugeben und anbraten.
Gemüse kurz mit anbraten und mit etwas kräftiger Brühe ablöschen.
Tomaten dazugeben, würzen und min. 10 min köcheln lassen.
Nochmal abschmecken und frische Frühlingszwiebeln darübergeben.

Ein tolles Abendessen für 2, und auch ein super Mittagessen am nächsten Tag aufgewärmt im Büro. ;)



Für die Stoffwechselkur genau so geeignet!

4 Kommentare:

  1. Das Rezept schaut wirklich lecker aus. Und das beste, was in meinem Fall passt. Keine Kohlenhydrate drin, zumindest habe ich keine entdeckt. :D Aber finde deine Rezepte aller sehr gut. Wenn man mal wieder auf der Suche nach gesundem Essen ist, ist man bei dir genau richtig.
    Health Food ist einfach was tolles :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika :)
      Hier findest du viel ohne Kohlenhydrate, und wenn mir Kohlenhydraten dann den guten ;)
      Ich hoffe es schmeckt dir!

      Löschen
    2. Nachgekocht und für "sehr gut" befunden. Sogar mein Mann war begeistert davon. ^^
      Mir gefällt alles was du vorgestellt hast, werde im Laufe meiner Kur einiges ausprobieren.
      Gruß! 🌷

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...