Samstag, 23. Februar 2013

Salat mit Birnen und Camembert


Die Kombination aus Käse und Obst, irgendwann bin ich mal über ein Rezept gestolpert und dachte mir das könnte man mal versuchen, inzwischen hab ich mich in diesen Salat verliebt, den könnte ich jeden Tag essen!
Das Dressing für diesen Salat mache ich gerne mit Preiselbeeren, das passt so richtig gut.

Was braucht man also für einen Salat zum Sattessen:
2 Hand voll Eisbergsalat
1 Birne
1/4 Rahm-Camembert

Dressing:
4 EL Balsamico Bianco
2 TL Preiselbeeren ('Marmelade' aus dem Glas)
1/2 TL Salz
frisch gemahlener Pfeffer
4-6 EL Öl (geschmacksneutrales, bspw. Rapsöl)

Salat waschen und zerkleinern, Birne und Käse kleinschneiden, alles auf einen Teller oder in eine Schüssel geben.
Für das Dressing alle Zutaten gut verrühren, sodass das Öl sich mit den restlichen Zutaten verbindet.

Pfeffer über den Salat mahlen und Dressing drübergeben.



Yummie!


Der Salat ist ab der ersten Entsäuerungsphase geeignet, wer streng ist muss die Preiselbeeren weglassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...