Donnerstag, 21. Februar 2013

Frühstück ist fertig!

Weil ich jetzt nicht einfach nur Rezepte online stellen will, sondern auch auf die Basenkur eingehen will, fang ich mal beim Frühstück an!



Soo lecker... ich hab zwar die ersten Tage mein Marmeladenbrot und den Kaffee vermisst, aber jetzt will ich nichts anderes mehr frühstücken!

Wie man erkennen kann: Das Frühstück ist Obstsalat mit Mandelplättchen und -ganz wichtig- Schlagsahne! Jeder der mal Kalorien gezählt hat denkt sich hier auch, da gehts schon am Morgen mit dick Nüssen und Schlagsahne los, was isst man denn den Rest des Tages? Aber ich kann euch versichern, das Fett ist in Kombination mit Obst halb so schlimm!
Ganz im Gegenteil, Fett und (wenig) Eiweiß aus Sahne und Mandeln sind wichtig, denn das macht bis zum Mittagessen satt!

Bei der Auswahl vom Obst muss man unterscheiden in welcher Phase der Entsäuerung man sich befindet.

Die erste Phase ist das Ausscheiden von Säuren, beim BacktoBase-Programm extrazelluläre Entsäuerung genannt, Jacky Gehring nennt es die Neutralisationsphase. Bei mir ist es einfach die erste Phase ;)
Diese ist abgeschlossen, wenn der pH-Wert stimmt.
Danach kann man mit der zweiten Phase (intrazelluläre Entsäuerung oder Abbauphase) beginnen.
Über die Phasen und was da so passiert werde ich in nächster Zeit dann auch noch schreiben.

In der ersten Phase sollte man vorwiegend Bananen, süße Äpfel, Birnen, Papayas, Melonen und Feigen essen.
Ab der zweiten Phase ist erlaubt was schmeckt!

Das Obst sollte während der Kur immer geschält werden, denn nicht nur die Vitamine sind in/unter der Schale, sondern auch alle Abwehrstoffe, die die Frucht produziert!

Und wenn das Frühstück dann doch nicht bis zum Mittagessen hält gibt's Obst und/oder Mandeln!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...